Dienstag, 23. September 2014

INSPIRATION | get ready for fall: interior and decoration






Heute - pünktlich zum kalendarischen Herbstanfang - gibt es den letzten Teil der "get ready for fall"-Serie: Dekoration. Mit ein paar kleinen Tricks zaubert ihr ganz schnell gemütliche Herbst- und Winterstimmung in eure Räume.


Fall is here. So that's the last part of "get ready for fall": Use pillows (like this and this), tea lights in glass vases and special lamps to make your home comfortable and cozy for fall.







Textilien

Kissen aus plüschigem Fellimitat (z.B. hier bei H&M) oder aus Leinen mit Druck (ähnlich z.B. hier bei H&M). Dazu noch ein paar kuschelige Decken (z.B. Polarvide von IKEA)







Kerzen und Gläser

Einfache Teelichter in schlichten Glasvasen sehen superedel und schön aus.







Lampen

Besondere Lampen, z.B. vom Flohmarkt, bringen eine tolle Atmosphäre. Ich habe einen Globus und eine Laterne.



Wie gefallen euch meine Dekorationsideen? Wie gestaltet ihr euer Zuhause im Herbst und Winter?


Übermorgen fahre ich für drei Tage nach Berlin (zu einem Journalismus-Workshop)! Ich freue mich total darauf, da ich noch nie zuvor in Berlin gewesen bin.

Ich werde dort ziemlich sicher Internetzugang haben, doch wahrscheinlich fehlt mir die Zeit. Deshalb habe ich schon etwas für euch vorbereitet.

Wenn ich zurück bin, werdet ihr dann wohl einige Bilder aus Berlin zu Gesicht bekommen :-).

Genießt euren Tag. x


How do you like my decoration ideas? How do you decorate your home for fall and winter?

Enjoy your day. x

8 Kommentare:

  1. Tolle Dinge !
    & mein Handy sieht so aus , also das ist keine Hülle:)
    Liebste Grüße:)
    -
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Die Laterne gefällt mir richtig gut :)
    Eigentlich dekoriere ich im Herbst nicht groß um, da ich aber gerade mein Zimmer ein wenig umgestellt habe, werde ich doch noch ein wenig neu dekorieren.

    Liebste Grüße
    Bezaubernde Nana

    AntwortenLöschen
  3. Super schöne Inspirationen, den Globus find ich toll!

    AntwortenLöschen
  4. Die Fotos sehen richtig schön aus! Hätt ich auch gern alles Zuhause ♥
    Mir gefällt dein Blog-Design übrigens auch sehr – passt zu dir & deinem Stil.

    Folge dir übrigens via gfc & freue mich schon auf den nächsten Artikel!
    Adoorablee.blogspot.com ♥

    AntwortenLöschen
  5. nice photograph..! nice interior! :) interesting..
    would like to follow each other..? follow me and let me know, i will follow back.. keep in touch!
    www.nadieyaagibb.com - Glam is Everything

    AntwortenLöschen
  6. Voll schön!!!! Also Decken und Kissen find ich eh mega wichtig um ne Wohnung gemütlich zu gestalten. Aber Licht ist wohl das wichtigste im Herbst und Winter. Grad eben schreib ich nen Text über Licht in der Wohnung. Kerzen sind eh immer schön, aber in Laternenform machen sie noch mehr her. Und der Globus is halt bombe!

    AntwortenLöschen
  7. schöner post! sieht alles echt schön aus :)
    ich liebe es viele kissen im bett zu haben :D

    AntwortenLöschen
  8. Ooh that world map is wonderful!

    AntwortenLöschen